SAP TV Platform
Global Press & Footage
Wir beraten Unternehmen bei der Entwicklung einer Bewegtbild-Strategie: wie Unternehmen ihre Botschaften effizient in Filme verpacken können (Marketing, Corporate Communications, PR, Recruitment). Wir unterstützen mit einer Videoplattform, die alle Unternehmensfilme zentral verwalten kann. Unternehmen mit viel Content heben das Wirkpotential ihrer Filme mit einer Mediathek mit markenspezifischer und intuitiver User Experience unter eigener Kontrolle.
Filme wirken erst, wenn sie gesehen werden.
Das Projekt basiert auf dem Produkt „Corporate Video Publisher“. Kern des Lösungspakets ist ein Media Asset Management System. Darin können die Filme und andere Medientypen mit den passenden Metadaten sicher und dennoch weltweit erreichbar angeliefert, geprüft, verarbeitet und verteilt werden. Web-Frontends für Mobil- und Desktopnutzung, eigene Videoplayer und Video Analytics sind zielsetzungs- und zielgruppenspezifisch optimiert.
- Leichter Zugang zu Unternehmensmedien für Pressevertreter und Influencer inkl. Warenkorb-Funktion
- Sichtbarkeit und Übersicht der Medien im Unternehmen
- eindeutige Nutzungsrechte, mehrsprachige Film- und Metadatenverwaltung, zentrale Archivierungsregeln
- Geschwindigkeitsvorteile bei Zusammenarbeit mit Agenturen, Fachbereichen und Regionen, bspw. bei der Lokalisierung
- Weniger Personalaufwand durch Teilautomatisierung der Medien-Workflows von der Qualitätssicherung, der Verarbeitung bis zur Auslieferung auf alle Distributionskanäle, inkl. Social Media sowie interne und externe CMS und Medientheken
- Angeschlossenes Unternehmensarchiv und Videothek für die Sendermarke SAP TV heben Synergieeffekte